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Bedrohungskosten/Kosten:
Willenskraft:
Angriffsstärke:
Verteidigungsstärke:
Trefferpunkte:

48 unterschiedliche Karten.
Geist
An Dunkelheit gewöhnt (Untroubled by Darkness)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Aktion: Jeder Zwerg-Charakter erhält +1 Willenskraft bis zum Ende der Phase (bzw. +2 Willenskraft wenn der aktive Ort Unterirdisch oder Finster ist).


Action: Each Dwarf character gets +1 Willpower Strength until the end of the phase. (+2 Willpower Strength instead if the active location is an Underground or Dark location.)


3x 010 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Geist
Begrüßung der Galadhrim (The Galadhrim's Greeting)
Ereignis (Event)
3Kosten   

Aktion: Reduziere den Bedrohungsgrad eines Spielers um 6 oder reduziere den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.


Action: Reduce 1 player's threat by 6, or reduce each player's threat by 2.


2x 046 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Das Glück wendet sich (Tides of Fate)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Reaktion: Sobald eine Schattenkarte die Angriffsstärke eines Gegners um eine beliebige Menge erhöht, erhöhe die Verteidigungsstärke des verteidigenden Charakters für diesen Angriff um 3. Danach dürfen die Spieler als Gruppe 2 Taktik-Ressourcen ausgeben, um den verteidigenden Charakter spielbereit zu machen und ihm für seinen nächsten Angriff in dieser Phase +3 Angriffsstärke zu geben.


Response: When a shadow card increases an enemy's Attack Strength by any amount, increase the defending character's Defense Strength by 3 for that attack. Then, the players as a group may spend 2 Tactics resources to ready the defending character and give it +3 Attack Strength for its next attack this phase.


3x 007 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Geist
Die Geschichte von Tinúviel (Tale of Tinúviel)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Lied.

Aktion: Erschöpfe einen Noldor-Charakter, um einen Dúnedain-Charakter spielbereit zu machen, oder umgekehrt. Bis zum Ende der Phase füge die aufgedruckte Willenskraft des erschöpften Charakters zur Willenskraft, Angriffsstärke und Verteidigungsstärke des anderen Charakters hinzu.


Song.

Action: Exhaust a Noldor character to ready a Dúnedain character, or vice-versa. Until the end of the phase, add the exhausted character's printed Willpower Strength to the other character's Willpower Strength, Attack Strength, and Defense Strength.


3x 146 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Geist
Die Herren von Eldar (Lords of the Eldar)
Ereignis (Event)
3Kosten   

Die Herren von Eldar kann nur vom Ablagestapel gespielt werden.

Aktion: Lege Die Herren von Eldar vom Ablagestapel nach unten unter dein Deck. Danach erhalten bis zum Ende der Runde alle Noldor-Charaktere +1 Willenskraft, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


Lords of the Eldar can only be played from your discard pile.

Action: Place Lords of the Eldar on the bottom of your deck from your discard pile. Then, until the end of the round all Noldor characters get +1 Willpower Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength.


3x 121 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Geist
Die Macht des Orthanc (Power of Orthanc)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Zauber.

Verflucht 2.

Aktion: Jeder Spieler darf eine Zustand-Verstärkung im Spiel auswählen und ablegen.


Spell.

Doomed 2.

Action: Each player may choose and discard a Condition attachment from play.


3x 014 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Geist
Earendils Erben (Heirs of Earendil)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Spiele diese Karte nur, falls du einen einzigartigen Charakter mit dem Merkmal Noldor und einen anderen einzigartigen Charakter mit dem Merkmal Dúnedain kontrollierst.

Aktion: Wähle einen nicht-einzigartigen Ort in der Aufmarschzone aus und erhöhe deinen Bedrohungsgrad um X, um ihn abzulegen. X sind die aufgedruckten Abenteuerpunkte des ausgewählten Ortes.


Play only if you control a unique character with the Noldor trait and another unique character with the Dúnedain trait.

Action: Choose a non-unique location in the staging area and raise your threat by X to discard it. X is the chosen location's printed quest points.


3x 115 in Die Verliese von Cirith Gurat (The Dungeons of Cirith Gurat)

 

Geist
Ein Licht im Dunkel (A Light in the Dark)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Aktion: Wähle einen Gegner aus, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist und lege diesen Gegner zurück in die Aufmarschzone.

Errata/FAQ

Action: Choose an enemy engaged with a player. Return that enemy to the staging area.


2x 052 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Geist
Ein starker Wille (Strength of Will)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Reaktion: Wenn die Gruppe zu einem Ort gereist ist, erschöpfe einen Geist-Charakter, um 2 Fortschrittsmarker auf diesen Ort zu legen.


Response: After you travel to a location, exhaust a Spirit character to place 2 progress tokens on that locaton.


2x 047 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Ein verspäteter Abenteurer (Late Adventurer)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Abenteueraktion: Erschöpfe einen Charakter, den du kontrollierst und der sich nicht dem Abenteuer gestellt hat, damit er sich dem Abenteuer stellt.


Quest Action: Exhaust a character you control that is not committed to the quest to commit that character to the quest.


3x 017 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Geist
Ein vorsichtiger Frieden (A Watchful Peace)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Reaktion: Nachdem ein Ort, der keine Siegpunkte wert ist, als erkundet das Spiel verlässt, lege ihn zurück oben auf das Begegnungsdeck.

Errata/FAQ

Response: After a location worth no victory points leaves play as an explored location, return it to the top of the encounter deck.

Errata/FAQ

3x 012 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

  

Geist
Eine Prüfung des Willens (A Test of Will)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Reaktion: Neutralisiere die "Wenn aufgedeckt"-Effekte einer gerade vom Begegnungsdeck aufgedeckten Karte.


Response: Cancel the "when revealed" effects of a card that was just revealed from the encounter deck.


2x 050 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Elbenlicht (Elven-light)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Elbenlicht kann nur vom Ablagestapel gespielt werden.

Aktion: Nimm Elbenlicht vom Ablagestapel zurück auf die Hand. Danach ziehe 1 Karte.


Elven-light can only be played from your discard pile.

Action: Return Elven-light to your hand from your discard pile. Then, draw 1 card.


3x 145 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Geist
Elronds Rat (Elrond's Counsel)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Aktion: Gib, wenn du einen einzigartigen Noldor-Charakter kontrollierst, einem anderen Charakter +1 Willenskraft bis zum Ende der Phase und senke deinen Bedrohungsgrad um 3.


Action: If you control a unique Noldor character, give another character +1 Willpower Strength until the end of the phase and lower your threat by 3.


3x 059 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Geist
Elwings Flug (Elwing's Flight)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Abenteueraktion: Mache einen Charakter, der sich dem Abenteuer stellt, spielbereit und gib diesem Charakter bis zum Ende der Phase +1 Willenskraft. Handle diesen Effekt erneut für jede Kopie von Elwings Flug ab, die sich derzeit in deinem Ablagestapel befindet (du darfst verschiedene Ziele wählen).


Quest Action: Ready a questing character and give that character +1 Willpower Strength until the end of the phase. Resolve that effect again for each copy of Elwing's Flight currently in your discard pile (you may choose different targets).


3x 013 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Geist
Erneuerte Freundschaft (Renewed Friendship)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Reaktion: Nachdem ein anderer Spieler eine Verstärkung auf einen von dir kontrollierten Helden gespielt hat, kannst du 1 der folgenden wählen: mache 1 der Helden dieses Spielers spielbereit, lass diesen Spieler 1 Karte ziehen oder vermindere den Bedrohungsgrad dieses Spielers um 2.


Response: After another player plays an attachment on a hero you control, you may (choose 1): ready 1 of that player's heroes, have that player draw 1 card, or lower that player's threat by 2.


3x 007 in Der Rothornpass (The Redhorn Gate)

 

Geist
Erstaunliche Schnelligkeit (Astonishing Speed)
Ereignis (Event)
3Kosten   

Aktion: Bis zum Ende der Phase erhalten alle Rohan-Charaktere +2 Willenskraft.


Action: Until the end of the phase, all Rohan characters get +2 Willpower Strength


3x 122 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Geist
Erweckter Mut (Courage Awakened)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Wähle einen Helden aus. Dieser Held erhält bis zum Ende der Phase +2 Willenskraft. Danach, falls deine Bedrohung 20 oder weniger beträgt und du in dieser Runde zum ersten Mal eine Kopie von Erweckter Mut gespielt hast, nimm diese Karte auf deine Hand zurück, statt sie abzulegen.


Action: Choose a hero. That hero gets +2 Willpower Strength until the end of the phase. Then, if your threat is 20 or less and this is the first time you played a copy of Courage Awakened this round, return this card to your hand instead of discarding it.


3x 061 in Ärger in Tharbad (Trouble in Tharbad)

 

Geist
Flucht zum Meer (Flight to the Sea)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Spiele diese Karte nur, falls du einen Noldor- oder Waldelb-Helden kontrollierst.

Planungsaktion: Mische eine der beiseitegelegten Kopien von Wind vom Meer in das Begegnungsdeck. Entferne danach Flucht zum Meer aus dem Spiel.


Play only if you control a Noldor or Silvan hero.

Planning Action: Shuffle a set aside Wind from the Sea into the encounter deck. Then, remove Flight to the Sea from the game.


3x 140 in Der Übergang des Poros (The Crossings of Poros)

 

Geist
Frei, sich zu entscheiden (Free to Choose)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Reaktion: Nachdem deine Bedrohung durch einen Begegnungskarten-Effekt erhöht worden ist, senke deine Bedrohung um den gleichen Betrag.


Response: After your threat is raised by an encounter card effect, reduce your threat by an equal amount.


3x 062 in Ärger in Tharbad (Trouble in Tharbad)

 

Geist
Ereignis (Event)
1Kosten   

Spiele diese Karte nur nach dem Aufmarschschritt.

Abenteueraktion: Wähle X Hobbit-Charaktere aus, die du kontrollierst und die sich dem Abenteuer stellen. Mache jeden ausgewähl ten Charakter spiel bereit und entferne ihn vom Abenteuer. Senke danach deinen Bedroh ungsgrad um X.


Play only after the staging step.

Quest Action: Choose X questing Hobbit characters you control. Ready each chosen character and remove them from the quest. Then, reduce your threat by X.


3x 036 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Geist
Gegen den Schatten (Against the Shadow)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Kann nur gespielt werden, falls jeder Held unter deiner Kontrolle ein aufgedrucktes Geist Ressourcensymbol hat.

Aktion: Bis zum Ende der Phase verwenden Geist Charaktere Willenskraft anstatt Verteidigungsstärke.


Play only if each hero you control has the printed Spirit resource icon.

Action: Until the end of the phase, Spirit characters use their Willpower Strength instead of Defense Strength.


3x 038 in Der Drúadan Wald (The Drúadan Forest)

 

Geist
Glück oder Schicksal (Fortune or Fate)
Ereignis (Event)
5Kosten   

Aktion: Wähle einen Helden aus dem Ablagestapel eines beliebigen Spielers. Bringe diese Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel.


Action: Choose a hero in any player's discard pile. Put that card into play, under its owner's control.


1x 054 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Gut versteckt (Out of Sight)
Ereignis (Event)
5Kosten   

Heimlichkeit 3.

Aktion: Mit dir in einen Kampf verwickelte Gegner können dich in dieser Phase nicht angreifen.

Errata/FAQ

Secrecy 3.

Action: Enemies engaged with you cannot attack you this phase.

Errata/FAQ

3x 081 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

  

Geist
Haltet Stand! (Stand and Fight)
Ereignis (Event)
XKosten   

Aktion: Nimm einen Verbündeten mit aufgedruckten Kosten von X aus dem Ablagestapel eines beliebigen Spielers. Bringe diesen Verbündeten unter deiner Kontrolle ins Spiel. (Der ausgewählte Verbündete kann einer beliebigen Einflusssphäre angehören.)

Errata/FAQ

Action: Choose an ally with a printed cost of X in any player's discard pile. Put that ally into play under your control. (The chosen ally can belong to any sphere of influence.)

Errata/FAQ

3x 051 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Hastiger Hieb (Hasty Stroke)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Reaktion: Neutralisiere einen Schatteneffekt, der soeben während des Kampfes ausgelöst wurde.


Response: Cancel a shadow effect just triggered during combat.


2x 048 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Helm! Helm! (Helm! Helm!)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Spiele diese Karte erst, nachdem der Schritt Gegnerangriffe abhandeln beendet ist.

Kampfaktion: Erschöpfe einen Rohan-Verbündeten, den du kontrollierst, und lege ihn ab, um einen nicht-einzigartigen Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, zu wählen und abzulegen.


Play only after the resolving enemy attacks step is complete.

Combat Action: Exhaust and discard a Rohan ally you control to choose and discard a non-unique enemy engaged with you.


3x 012 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Geist
Insel inmitten vieler Gefahren (Island Amid Perils)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Aktion: Nimm einen Waldelb-Verbündeten, den du kontrollierst, auf deine Hand zurück, um deine Bedrohung um X zu senken, wobei X die aufgedruckten Kosten des Verbündeten sind, den du wieder auf die Hand genommen hast.


Action: Return a Silvan ally you control to your hand to reduce your threat by X where X is the printed cost of the ally returned to your hand.


3x 090 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Geist
Inspirierende Gegenwart (Inspiring Presence)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Aktion: Wähle einen Helden aus, den du kontrollierst. Jeder Held mit niedrigeren Bedrohungskosten als der gewählte Held erhält bis zum Ende der Phase +2 Verteidigungsstärke. Danach dürfen die Spieler als Gruppe 2 Führung-Ressourcen ausgeben, um jedem Helden mit niedrigeren Bedrohungskosten als der gewählte Held bis zum Ende der Phase +2 Angriffsstärke zu geben.


Action: Choose a hero you control. Each hero with lower threat cost than the chosen hero gets +2 Defense Strength until the end of the phase. Then, the players as a group may spend 2 Leadership resources to give +2 Attack Strength to each hero with lower threat cost than the chosen hero until the end of the phase.


3x 143 in Die Stadt der Korsaren (The City of Corsairs)

 

Geist
Kinder des Meeres (Children of the Sea)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Aktion: Wähle einen Waldelb- oder Noldor-Verbündeten unter deiner Kontrolle. Dieser Verbündete erhält +2 Willenskraft bis zum Ende der Phase. Mische diesen Verbündeten am Ende der Phase wieder in das Deck seines Besitzers, falls er noch im Spiel ist.


Action: Choose a Silvan or Noldor ally you control. That ally gets +2 Willpower Strength until the end of the phase. At the end of the phase, shuffle that ally into its owner's deck if it is still in play.


3x 113 in Das Blut Gondors (The Blood of Gondor)

 

Geist
Kleines Ziel (Small Target)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Reaktion: Nachdem ein Hobbit-Held unter deiner Kontrolle erschöpft worden ist, um gegen einen Angriff zu verteidigen, wähle einen anderen Gegner, der sich mit dir im Kampf befindet, und decke die Schattenkarte des angreifenden Gegners auf. Falls diese Schattenkarte keinen Schatteneffekt hat, führe den Angriff dieses Gegners gegen den ausgewählten Gegner aus. Falls diese Schattenkarte einen Schatteneffekt hat, führe den Angriff normal aus.


Response: After a Hobbit hero you control exhausts to defend an attack, choose another enemy engaged with you and reveal the attacking enemy's shadow card. If that shadow card has no shadow effect, resolve this enemy's attack against the chosen enemy. If that shadow card has a shadow effect, resolve this attack as normal.


3x 062 in Begegnung am Amon Dîn (Encounter at Amon Dîn)

 

Geist
Nimrodels Lied (Lay of Nimrodel)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Lied.

Aktion: Wähle einen Geist Helden. Bis zum Ende der Phase erhält dieser Held +1 Willenskraft für jede Ressource in seinem Ressourcenvorrat.


Song.

Action: Choose a Spirit hero. Until the end of the phase, that hero gets +1 Willpower Strength for each resource in its resource pool.


3x 140 in Das Morgul-Tal (The Morgul Vale)

 

Geist
O Elbereth! Gilthoniel! (O Elbereth! Gilthoniel!)
Ereignis (Event)
4Kosten   

Heimlichkeit 4.

Reaktion: Lege, nachdem dich ein nicht-einzigartiger Gegner angegriffen hat, diesen Gegner zuunterst in das Begegnungsdeck. Wenn dein Bedrohungsgrad niedriger als die Kampfbereitschaft des Gegners ist, dann setzte deinen Bedrohungsgrad auf den gleichen Wert wie die Kampfbereitschaft dieses Gegners.

Errata/FAQ

Secrecy 4.

Response: After a non-unique enemy attacks you, put that enemy on the bottom of the encounter deck. If your threat is lower than that enemy's engagement cost, set your threat equal to the engagement cost of that enemy.

Errata/FAQ

3x 132 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

  

Geist
Rauchringe (Smoke Rings)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Aktion: Senke deinen Bedrohungsgrad um 1 für jede Pfeife-Verstärkung, die du kontrollierst. Jeder Held mit einer Pfeife-Verstärkung erhält bis zum Ende der Phase +1 Willenskraft.


Action: Reduce your threat by 1 for each Pipe you control. Each hero with a Pipe attachment gets +1Willpower Strength until the end of the phase.


3x 010 in Der Herr der Ringe: Die Schwarzen Reiter (The Lord of the Rings: The Black Riders)

 

Geist
Rechtzeitig Gewarnt (Well Warned)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Spiele diese Karte nur, falls du einen einzigartigen Charakter mit dem Merkmal Adlig und einen anderen einzigartigen Charakter mit dem Merkmal Späher kontrollierst.

Reaktion: Nachdem ein Spieler einen Gegner in einen Kampf verwickelt hat, senke seinen Bedrohungsgrad um X, wobei X der aufgedruckte Widerstand dieses Gegners ist.


Play only if you control a unique character with the Noble trait and another unique character with the Scout trait.

Response: After a player engages an enemy, reduce his threat by X, where X is that enemy's printed Threat Strength.


3x 008 in Der Sand von Harad (The Sands of Harad)

 

Geist
Reitet sie nieder (Ride Them Down)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Abenteueraktion: Wähle einen nicht-einzigartigen Gegner in der Aufmarschzone aus. Bis zum Ende der Phase werden Fortschrittsmarker, die durch erfolgreiches Bestehen des Abenteuers auf die Abenteuerkarte gelegt werden würden, stattdessen dem gewählten Gegner als Schaden zugewiesen. (Fortschrittsmarker müssen immer noch zuerst auf aktive Orte gelegt werden.)


Quest Action: Choose a non-unique enemy in the staging area. Until the end of the phase, progress that would be placed on the quest from questing successfully is instead assigned as damage to the chosen enemy. (Progress must still be placed on any active location first.)


3x 142 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Geist
Reitet zur Vernichtung (Ride to Ruin)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Lege einen Rohan-Verbündeten ab, um einen Ort zu wählen. Platziere 3 Fortschrittsmarker auf diesem Ort.


Action: Discard a Rohan ally to choose a location. Place 3 progress tokens on that location.


3x 078 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Geist
Rückzug (Backtrack)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Spiele diese Karte nur, falls das Hauptabenteuer kein Schlüsselwort hat.

Aktion: Entferne X Fortschrittsmarker vom Hauptabenteuer, um X Fortschrittsmarker auf einen Ort in der Aufmarschzone zu legen.


Play only if the main quest has no keywords.

Action: Remove X progress from the main quest to place X progress on a location in the staging area.


3x 034 in Jagd durch Harad (Race Across Harad)

 

Geist
Schatten, verschwindet (Shadows Give Way)
Ereignis (Event)
3Kosten   

Du musst Ressourcen aus den Vorräten von 3 verschiedenen Helden verwenden, um für diese Karte zu bezahlen.

Aktion: Lege jede Schattenkarte von jedem Gegner im Spiel ab.


You must use resources from 3 different heroes' pools to pay for this card.

Action: Discard each shadow card from each enemy in play.


3x 143 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Geist
Schön und Gefährlich (Fair and Perilous)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Wähle einen Noldor- oder Waldelb-Charakter aus. Füge bis zum Ende der Phase die Willenskraft dieses Charakters zu seiner Angriffsstärke hinzu.


Action: Choose a Noldor or Silvan character. Until the end of the phase, add that character's Willpower Strength to its Attack Strength.


3x 060 in Durch die Ettenöden (Across the Ettenmoors)

 

Geist
Spähtrupp (Scouting Party)
Ereignis (Event)
2Kosten   

Reaktion: Nachdem sich Charaktere von dir dem Abenteuer gestellt haben und falls jeder deiner Charaktere, die sich dem Abenteuer gestellt haben, ein Späher ist, erhält jeder die ser Charaktere bis zum Ende der Phase +2 Willenskraft.


Response: After you commit characters to the quest, if each character you have committed to the quest is a Scout, each of those characters gets +2 Willpower Strength until the end of the phase.


3x 063 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Geist
Versammeln der Rohirrim (Mustering the Rohirrim)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Durchsuche die 10 obersten Karten deines Decks nach 1 Rohan Verbündetenkarte und füge sie deiner Hand hinzu. Mische die übrigen Karten danach wieder in dein Deck.


Action: Search the top 10 cards of your deck for any 1 Rohan ally card and add it to your hand. Then, shuffle the other cards back into your deck.


3x 007 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Geist
Verzweifelte Verteidigung (Desperate Defense)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Reaktion: Nachdem ein Charakter mit Schild wache zum Verteidiger erklärt worden ist, erhält er +2 Verteidigungsstärke für diesen Angriff. Falls dieser Angriff keinen Schaden zufügt, mache den verteidigenden Charakter spielbereit.


Response: After a sentinel character is declared as a defender, it gets +2 Defense Strength for this attack. If this attack deals no damage, ready the defending character.


3x 009 in Der Herr der Ringe: Die Flamme des Westens (The Lord of the Rings: The Flame of the West)

 

Geist
Verzweiflungsbündnis (Desperate Alliance)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Aktion: Wähle einen Helden aus, den du kontrollierst. Gib bis zum Ende der Phase einem anderen Spieler die Kontrolle über den Helden und alle Ressourcen im Ressourcenvorrat dieses Helden. (Nur ein Mal pro Phase.)


Action: Choose a hero you control. Until the end of the phase, give control of that hero and all resources in that hero's resource pool to another player. (Limit 1 per phase.)


3x 010 in Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle (The Hobbit: On the Doorstep)

 

Geist
Wille des Westens (Will of the West)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Ein Spieler deiner Wahl mischt seinen Ablagestapel wieder in sein Deck. Entferne Wille des Westens aus dem Spiel.

Errata/FAQ

Action: Choose a player. Shuffle that player's discard pile back into his deck. Remove Will of the West from the game.

Errata/FAQ

2x 049 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Geist
Wir schlafen nicht (We Do Not Sleep)
Ereignis (Event)
5Kosten   

Aktion: Bis zum Ende der Phase werden Rohan-Charaktere nicht erschöpft, wenn sie sich einem Abenteuer stellen.


Action: Until the end of the phase, Rohan characters do not exhaust to commit to quests.


3x 101 in Die Totensümpfe (The Dead Marshes)

 

Geist
Zündet die Leuchtfeuer an (Light the Beacons)
Ereignis (Event)
5Kosten   

Aktion: Alle Charaktere erhalten bis zum Ende der Runde +2 Verteidigungsstärke und werden zum Verteidigen nicht erschöpft.


Action: All characters get +2 Defense Strength and do not exhaust to defend until the end of the round.


3x 011 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Geist
Zwergengrab (Dwarven Tomb)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Nimm eine Geist-Karte aus deinem Ablagestapel wieder auf die Hand.


Action: Return 1 Spirit card from your discard pile to your hand.


1x 053 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



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