Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.






















Bedrohungskosten/Kosten:
Willenskraft:
Angriffsstärke:
Verteidigungsstärke:
Trefferpunkte:

49 unterschiedliche Karten.
Geist
*Arwen Undómiel (Arwen Undómiel)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Adlig. Noldor.

Reaktion: Wähle einen Charakter, nachdem Arwen Undómiel erschöpft wurde. Dieser Charakter erhält bis zum Ende der Runde Schildwache und +1 Verteidigungsstärke.


Noldor. Noble.

Response: After Arwen Undómiel exhausts, choose a character. That character gains sentinel and +1 Defense Strength until the end of the round.


3x 058 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Geist
*Bilbo Beutlin (Bilbo Baggins)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Hobbit.

Reaktion: Nachdem Bilbo Beutlin ins Spiel gekommen ist, durchsuche dein Deck nach einer Pfeife-Verstärkung und füge sie deiner Hand hinzu. Mische dein Deck.


Hobbit.

Response: After Bilbo Baggins enters play, search your deck for a Pipe attachment and add it to your hand. Shuffle your deck.


3x 006 in Der Herr der Ringe: Wenn die Straße dunkel wird (The Lord of the Rings: The Road Darkens)

 

Geist
*Bofur (Bofur)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Zwerg.

Abenteueraktion: Gib 1 Geist-Ressource aus, um Bofur, erschöpft und sich einem Abenteuer stellend, von deiner Hand ins Spiel zu bringen. Wenn du dich in dieser Phase erfolgreich einem Abenteuer stellst und Bofur immer noch im Spiel ist, kehrt er auf deine Hand zurück.


Dwarf.

Quest Action: Spend 1 Spirit resource to put Bofur into play from your hand, exhausted and committed to a quest. If you quest successfully this phase and Bofur is still in play, return him to your hand.


3x 006 in Der Rothornpass (The Redhorn Gate)

 

Geist
*Damrod (Damrod)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Waldläufer. Gondor.

Aktion: Lege Damrod ab, um deinen Bedrohungsgrad um 1 für jeden Gegner in der Aufmarschzone zu senken.


Gondor. Ranger.

Action: Discard Damrod from play to lower your threat by 1 for each enemy in the staging area.


3x 010 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Geist
Der Stolz der Riddermark (The Riddermark's Finest)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Kreatur. Rohan.

Aktion: Erschöpfe und lege die Karte Der Stolz der Riddermark ab, um 2 Fortschrittsmarker auf einen beliebigen Ort zu setzen.


Creature. Rohan.

Action: Exhaust and discard The Riddermark's Finest to place 2 progress tokens on any location.


3x 077 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Geist
Dúnedain-Spurensucher (Dúnedain Pathfinder)
Verbündeter (Ally)
0Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Dúnedain. Späher.

Erzwungen: Nachdem Dúnedain-Spurensucher ins Spiel gekommen ist, durchsuche die obersten 5 Karten des Begegnungsdecks nach einem nicht-einzigartigen Ort und füge ihn der Aufmarschzone hinzu. Falls durch diesen Effekt kein Ort ins Spiel kommt, lege Dúnedain-Spuren sucher ab. Mische das Begegnungsdeck.


Dúnedain. Scout.

Forced: After Dúnedain Pathfinder enters play, search the top 5 cards of the encounter deck for a non-unique location and add it to the staging area. If no location enters play by this effect, discard Dúnedain Pathfinder. Shuffle the encounter deck.


3x 033 in Jagd durch Harad (Race Across Harad)

 

Geist
*Dwalin (Dwalin)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Zwerg.

Schildwache.

Solange du mindestens 5 Zwerg-Charaktere kontrollierst, senke die Ausspielkosten von Dwalin um 2.


Dwarf.

Sentinel.

While you control at least 5 Dwarf characters, lower the cost to play Dwalin by 2.


3x 008 in Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle (The Hobbit: On the Doorstep)

 

Geist
Elbenjuwelier (Elven Jeweler)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Noldor. Handwerker.

Aktion: Lege 2 Karten von deiner Hand ab, um Elbenjuwelier von deiner Hand unter deiner Kontrolle ins Spiel zu bringen.


Noldor. Craftsman.

Action: Discard 2 cards from your hand to put Elven Jeweler into play from your hand, under your control.


3x 033 in Flucht aus dem Berg Gram (Escape from Mount Gram)

 

Geist
*Elfhelm (Elfhelm)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Krieger. Rohan.

Wenn Elfhelm spielbereit ist, erhält er: "Reaktion: Nachdem deine Bedrohung aufgrund eines nicht erfolgreichen Abenteuers oder durch eine Begegnung oder den Effekt einer Abenteuerkarte angestiegen ist, wird deine Bedrohung um 1 reduziert."


Rohan. Warrior.

While Elfhelm is ready, he gains: "Response: After your threat is raised as the result of questing unsuccessfully, or by an encounter or quest card effect, reduce your threat by 1."


3x 100 in Die Totensümpfe (The Dead Marshes)

 

Geist
*Elrohir (Elrohir)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Noldor. Waldläufer.

Solange sich Elladan im Spiel befindet, erhält Elrohir +2 Verteidigungsstärke.

Reaktion: Nachdem du einen Ork-Gegner freiwillig in einen Kampf verwickelt hast, mache Elrohir spielbereit.


Noldor. Ranger.

While Elladan is in play, Elrohir gets +2 Defense Strength.

Response: After you optionally engage an Orc enemy, ready Elrohir.


3x 008 in Der Herr der Ringe: Der Feurige Berg (The Lord of the Rings: The Mountain of Fire)

 

Geist
*Emery (Emery)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Gondor.

Aktion: Lege die obersten 3 Karten deines Decks ab, um Emery von deiner Hand unter die Kontrolle eines beliebigen Spielers ins Spiel zu bringen. Lege Emery danach ab, falls unter den abgelegten Karten welche der Sphären Taktik, Wissen, oder Führung waren.


Gondor.

Action: Discard the top 3 cards of your deck to put Emery into play from your hand, under any player's control. Then, if any of the discarded cards have the Tactics, Lore, or Leadership sphere, discard Emery.


3x 112 in Das Blut Gondors (The Blood of Gondor)

 

Geist
*Éomund (Éomund)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Rohan.

Reaktion: Mache, nachdem Éomund das Spiel verlassen hat, alle Rohan Charaktere im Spiel spielbereit.


Rohan.

Response: After Éomund leaves play, ready all Rohan characters in play.


3x 030 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

 

Geist
Eskorte aus Edoras (Escort from Edoras)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Rohan.

Wenn sie sich einem Abenteuer stellt, erhält die Eskorte aus Edoras +2 Willenskraft.

Erzwungen: Nachdem ein Abenteuer abgehandelt wurde, dem sich Eskorte aus Edoras gestellt hat, wird die Eskorte aus Edoras abgelegt.


Rohan.

While commited to a quest, Escort from Edoras gets +2 Willpower Strength.

Forced: After resolving a quest to which Escort from Edoras was commited, discard Escort from Edoras from play.


3x 055 in Die Reise nach Rhosgobel (A Journey to Rhosgobel)

 

Geist
Fährtenleser des Nordens (Northern Tracker)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Dúnedain. Waldläufer.

Reaktion: Wenn der Fährtenleser des Nordens sich einem Abenteuer stellt, lege 1 Fortschrittsmarker auf jeden Ort in der Aufmarschzone.


Dúnedain. Ranger.

Response: After Northern Tracker commits to a quest, place 1 progress token on each location in the staging area.


2x 045 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Führer durch Lórien (Lórien Guide)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Späher. Waldelb.

Reaktion: Wenn der Führer durch Lórien sich einem Abenteuer stellt, lege 1 Fortschrittsmarker auf den aktiven Ort.


Silvan. Scout.

Response: After Lórien Guide commits to a quest, place 1 progress token on the active location.


3x 044 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Galadriels Zofe (Galadriel's Handmaiden)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Waldelb.

Reaktion: Nachdem Galadriels Zofe ins Spiel gekommen ist, wähle einen Spieler aus. Dieser Spieler senkt seine Bedrohung um 1.


Silvan.

Response: After Galadriel's Handmaiden enters play, choose a player. That player reduces his threat by 1.


3x 117 in Celebrimbors Geheimnis (Celebrimbor's Secret)

 

Geist
*Gamling (Gamling)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Rohan. Krieger.

Reaktion: Nachdem ein Rohan-Verbündeter, den du kontrollierst, aus dem Spiel abgelegt worden ist, erschöpfe Gamling, um diesen Verbündeten wieder zurück auf deine Hand zu nehmen.


Rohan. Warrior.

Response: After a Rohan ally you control is discarded from play, exhaust Gamling to return that ally to your hand.


3x 007 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Geist
*Glorfindel (Glorfindel)
Verbündeter (Ally)
5Kosten   3Willenskraft   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Noldor. Adlig. Krieger.

Glorfindel kann von deinem Ablagestapel gespielt werden.

Aktion: Lege eine Karte von deiner Hand ab, um Glorfi ndel spielbereit zu machen. (Nur ein Mal pro Phase.)


Noldor. Noble. Warrior.

Glorfindel can be played from your discard pile.

Action: Discard a card from your hand to ready Glorfindel. (Limit once per phase.)


3x 006 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Geist
Grauflut-Wanderer (Greyflood Wanderer)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Dúnedain. Späher.

Du darfst Grauflut-Wanderer Verflucht 2 geben, sobald du ihn von deiner Hand spielst. Falls du das tust, erhält er: "Reaktion: Nachdem du Grauflut-Wanderer gespielt hast, lege 1 Fortschrittsmarker auf jeden Ort im Spiel."


Dúnedain. Scout.

You may give Greyflood Wanderer doomed 2 when you play it from your hand. If you do, it gains: "Response: After you play Greyflood Wanderer, place 1 progress token on each location in play."


3x 030 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Geist
*Háma (Háma)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Rohan. Krieger.

Kampfaktion: Mache Háma spielbereit. Er erhält bis zum Ende der Phase +3 Verteidigungsstärke. Am Ende der Phase lege Háma ab. (Nur ein Mal pro Runde.)


Rohan. Warrior.

Combat Action: Ready Háma. He gets +3 Defense Strength until the end of the phase. At the end of the phase, discard Háma. (Limit once per round.)


3x 007 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Geist
Händler aus dem Blauen Gebirge (Blue Mountain Trader)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Zwerg.

Aktion: Wähle einen anderen Spieler aus. Dieser Spieler erhält die Kontrolle über Händler aus dem Blauen Gebirge. Danach verschiebt dieser Spieler 1 Ressource aus dem Ressourcenvorrat eines Helden, den er kontrolliert, in den Ressourcenvorrat eines Helden, den du kontrollierst, oder Händler aus dem Blauen Gebirge wird abgelegt. (Nur 1 Mal pro Runde)

Errata/FAQ

Dwarf.

Action: Choose another player. That player gains control of Blue Mountain Trader. Then, that player moves 1 resource from the resource pool of a hero he controls to the resource pool of a hero you control, or Blue Mountain Trader is discarded. (Limit once per round.)

Errata/FAQ

3x 006 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

  

Geist
Hüter von Annúminas (Warden of Annúminas)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   0Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Dúnedain. Waldläufer.

Hüter von Annúminas erhält +1 Willenskraft für jeden Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist.


Dúnedain. Ranger.

Warden of Annúminas gets +1 Willpower Strength for each enemy engaged with you.


3x 006 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Geist
Imladris-Sternseherin (Imladris Stargazer)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   0Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Noldor.

Aktion: Erschöpfe Imladris-Sternseherin, um einen Spieler auszuwählen. Dieser Spieler sieht sich die 5 obersten Karten seines Decks an und legt sie dann in beliebiger Reihenfolge wieder auf sein Deck zurück.


Noldor.

Action: Exhaust Imladris Stargazer to choose a player. That player looks at the top 5 cards of his deck and then returns them to the top of his deck in any order.


3x 106 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Geist
*Jubayr (Jubayr)
Verbündeter (Ally)
5Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Harad. Krieger.

Schildwache.

Reaktion: Nachdem Jubayr erschöpft worden ist, um gegen einen Angriff zu verteidigen, lege 1 verdeckte Schattenkarte von einem nichteinzigartigen Gegner ab. (Nur ein Mal pro Phase.)


Harad. Warrior.

Sentinel.

Response: After Jubayr exhausts to defend an attack, discard 1 facedown shadow card from a non-unique enemy. (Limit once per phase.)


3x 006 in Die Mûmakil (The Mûmakil)

 

Geist
*Kili (Kili)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Zwerg.

Reaktion: Wenn du in der Planungsphase Kili aus deiner Hand ins Spiel gebracht hast, suche in deinem Deck nach Fili und bringe ihn unter deiner Kontrolle ins Spiel. Mische dann dein Deck.


Dwarf.

Response: After you play Kili from your hand during the planning phase, search your deck for Fili and put him into play under your control. Then, shuffle your deck.


3x 007 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Geist
Lampenmacher aus Minas Tirith (Minas Tirith Lampwright)
Verbündeter (Ally)
1Kosten   0Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Gondor. Handwerker.

Reaktion: Nachdem eine Begegnungskarte mit Nachrüsten aufgedeckt worden ist, lege Lampenmacher aus Minas Tirith ab, um Gegner, Ort oder Verrat zu nennen. Falls die nächste aufgedeckte Begegnungskarte zur genannten Kartenart gehört, lege sie ab, ohne ihre Effekte auszuführen.


Gondor. Craftsman.

Response: After an encounter card with surge is revealed, discard Minas Tirith Lampwright to name enemy, location, or treachery. If the next encounter card revealed is the named type, discard it without resolving its effects.


3x 061 in Begegnung am Amon Dîn (Encounter at Amon Dîn)

 

Geist
*Lindir (Lindir)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Noldor.

Reaktion: Nachdem Lindir ins Spiel gekommen ist und falls du weniger als 3 Karten in deiner Hand hast, ziehe so lange Karten, bis du 3 Karten in deiner Hand hast.


Noldor.

Response: After Lindir enters play, if you have less than 3 cards in your hand, draw until you have 3 cards in your hand.


3x 120 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Geist
Luhnschiffer (Sailor of Lune)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Noldor. Späher.

Solange die oberste Karte deines Ablagestapels ein Ereignis ist, erhält Luhnschiffer +1 Willenskraft und "Kann keinen Schaden nehmen, solange er sich dem Abenteuer stellt."


Noldor. Scout.

While the top card of your discard pile is an event, Sailor of Lune gets +1 Willpower Strength and gains "Cannot be damaged while committed to the quest."


3x 012 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Geist
Neugieriger Brandybock (Curious Brandybuck)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Hobbit.

Erzwungen: Sobald der aktive Ort erkundet worden ist, lege Neugieriger Brandybock unter das Deck ihres Besitzers.

Reaktion: Nachdem ihr zu einem Ort gereist seid, bringe Neugieriger Brandybock von deiner Hand unter der Kontrolle eines beliebigen Spielers ins Spiel.


Hobbit.

Forced: When the active location is explored, place Curious Brandybuck on the bottom of its owner's deck.

Response: After you travel to a location, put Curious Brandybuck into play from your hand, under any player's control.


3x 006 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Geist
*Prinz Imrahil (Prince Imrahil)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   2Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Gondor. Adlig.

Solange sich eine Heldenkarte in deinem Ablage stapel befindet, verliert Prinz Imrahil die Kartenart Verbündeter und erhält die Kartenart Held.


Gondor. Noble.

While there is a hero card in your discard pile, Prince Imrahil loses the ally card type and gains the hero card type.


3x 005 in Der Herr der Ringe: Die Flamme des Westens (The Lord of the Rings: The Flame of the West)

 

Geist
Reisender auf dem Celduin (Celduin Traveler)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Thal. Späher.

Heimlichkeit 2.

Reaktion: Nachdem Reisender auf dem Celduin ins Spiel gekommen ist, sieh dir die oberste Karte des Begegnungsdecks an. Falls es ein Ort ist, darfst du die Karte ablegen.


Dale. Scout.

Secrecy 2.

Response: After Celduin Traveler enters play, look at the top card of the encounter deck. If it is a location, you may discard it.


3x 089 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Geist
Reisender der Weststrasse (West Road Traveller)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Rohan.

Reaktion: Nachdem du den Reisenden der Weststraße aus deiner Hand gespielt hast, wird der aktive Ort mit einem beliebigen anderen Ort in der Aufmarschzone vertauscht.


Rohan.

Response: After you play West Road Traveller from your hand, switch the active location with any other location in the staging area.


3x 121 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Geist
Reiter der Mark (Rider of the Mark)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Rohan.

Aktion: Gib 1 Geist-Ressource aus, um die Kontrolle über Reiter der Mark an einen anderen Spieler zu übergeben. (Nur 1 Mal pro Runde.)

Reaktion: Nachdem die Kontrolle über Reiter der Mark gewechselt hat, wird eine Schattenkarte eines mit dir im Kampf befindlichen Gegners abgelegt.


Rohan.

Action: Spend 1 Spirit resource to give control of Rider of the Mark to another player. (Limit once per round.)

Response: After Rider of the Mark changes control, discard a shadow card dealt to an enemy you are engaged with.


3x 033 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Geist
Reiter von Rohan (Rider of Rohan)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Rohan. Späher.

Solange sich ein Nebenabenteuer im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, wird Reiter von Rohan nicht erschöpft, um sich dem Abenteuer zu stellen.


Rohan. Scout.

While a side quest is in the victory display, Rider of Rohan does not exhaust to quest.


3x 060 in Unter dem Sand (Beneath the Sands)

 

Geist
*Sam Gamdschie (Sam Gamgee)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Hobbit.

Senke die Kosten, um Sam Gamdschie zu spielen, um 2, falls du Frodo Beutlin kontrollierst.

Reaktion: Nachdem ein Spieler seinen Bedrohungsgrad erhöht hat, darf dieser Spieler 1 Geist-Ressource ausgeben, um Sam Gamdschie spielbereit zu machen. Er erhält bis zum Ende der Runde +1 Willenskraft, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke. (Nur ein Mal pro Runde.)


Hobbit.

Reduce the cost to play Sam Gamgee by 2 if you control Frodo Baggins.

Response: After a player raises his threat, that player may spend 1 Spirit resource to ready Sam Gamgee. He gets +1 Willpower Strength, +1 Attack Strength and +1 Defense Strength until the end of the round. (Limit once per round.)


3x 035 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Geist
Schiffbauer aus Pelargir (Pelargir Shipwright)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   0Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Gondor. Handwerker.

Schiffbauer aus Pelargir erhält +1 Willenskraft für jeden Helden unter deiner Kontrolle mit einem aufgedruckten Geist Ressourcensymbol.


Gondor. Craftsman.

Pelargir Shipwright gets +1 Willpower Strength for each hero you control with a printed Spirit resource icon.


3x 086 in Ansturm auf Osgiliath (Assault on Osgiliath)

 

Geist
Schwertkämpfer aus Ethir (Ethir Swordsman)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Außenlehen.

Jeder Außenlehen-Charakter unter deiner Kontrolle erhält +1 Willenskraft.


Outlands.

Each Outlands character you control gets +1 Willpower Strength.


3x 006 in Die Furcht des Truchsess (The Steward’s Fear)

 

Geist
Seekapitän aus Linhir (Linhir Sea-captain)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Gondor.

Reaktion: Nachdem du Seekapitän aus Linhir von deiner Hand gespielt hast und falls du sämt liche Ressourcen dafür aus dem Ressourcen vorrat eines einzigen Helden gezahlt hast, werden jener Held und Seekäpitän aus Linhir in dieser Runde nicht erschöpft, um sich dem Abenteuer zu stellen.


Gondor.

Response: After you play Linhir Sea-captain from your hand, if you paid all of its resource cost from a single hero's resource pool, both that hero and Linhir Sea-captain do not exhaust to quest this round.


3x 115 in Sturm auf Cobas Hafen (A Storm on Cobas Haven)

 

Geist
*Súlien (Súlien)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   3Willenskraft   0Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Dúnedain. Späher.

Aktion: Gib 1 Wissen-Ressource aus, um Súlien zu erschöpfen. Danach erhält jeder Ort in der Aufmarschzone bis zum Ende der Phase −1 Widerstand. Jeder Spieler darf diese Aktion auslösen.


Dúnedain. Scout.

Action: Spend 1 Lore resource to exhaust Súlien. Then, each location in the staging area gets -1 Threat Strength until the end of the phase. Any player may trigger this action.


3x 142 in Die Stadt der Korsaren (The City of Corsairs)

 

Geist
Tuk auf Wanderschaft (Wandering Took)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Hobbit.

Aktion: Reduziere deine Bedrohung um 3, um die Kontrolle über den Tuk auf Wanderschaft an einen anderen Spieler zu übergeben. Erhöhe den Bedrohungsgrad dieses Spielers um 3.


Hobbit.

Action: Reduce your threat by 3 to give control of Wandering Took to another player. Raise that player's threat by 3.


2x 043 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Überlebender aus Eregion (Eregion Survivor)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Noldor.

Solange du keine Karten auf deiner Hand hast, erhält Überlebender aus Eregion +1 Willenskraft, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


Noldor.

While you have no cards in your hand, Eregion Survivor gets +1 Willpower Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength.


3x 114 in Die Verliese von Cirith Gurat (The Dungeons of Cirith Gurat)

 

Geist
Vorreiter aus Rhovanion (Rhovanion Outrider)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Thal. Späher.

Reaktion: Nachdem sich Vorreiter aus Rhovanion dem Abenteuer gestellt hat, lege 1 Fortschrittsmarker auf einen Ort in der Aufmarschzone. Falls dieser Ort durch diesen Effekt nicht erkundet ist, gib Vorreiter aus Rhovanion bis zum Ende der Phase +1 Willenskraft.


Dale. Scout.

Response: After Rhovanion Outrider commits to the quest, place 1 progress on a location in the staging area. If that location is not explored by this effect, give Rhovanion Outrider +1 Willpower Strength until the end of the phase.


3x 062 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Geist
Wache vom Erebor (Erebor Guard)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   0Willenskraft   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Zwerg. Krieger.

Schildwache.

Reaktion: Sobald du Wache vom Erebor von deiner Hand spielst, lege die obersten 2 Karten deines Decks ab, um ihre Kosten um 2 zu senken.


Dwarf. Warrior.

Sentinel.

Response: When you play Erebor Guard from your hand, discard the top 2 cards of your deck to reduce its cost by 2.


3x 004 in Der Sand von Harad (The Sands of Harad)

 

Geist
Waldelben-Flüchtling (Silvan Refugee)
Verbündeter (Ally)
1Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Waldelb.

Erzwungen: Lege Waldelben-Flüchtling ab, nachdem ein Charakter das Spiel verlassen hat.


Silvan.

Forced: After a character leaves play, discard Sylvan Refugee from play.


3x 037 in Der Drúadan Wald (The Drúadan Forest)

 

Geist
Waldlandbotin (Woodland Courier)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Waldelb. Späher.

Reaktion: Nachdem Waldlandbotin ins Spiel gekommen ist, lege 1 Fortschrittsmarker auf einen Ort (2 Fortschrittsmarker, falls dieser Ort das Merkmal Wald hat).


Silvan. Scout.

Response: After Woodland Courier enters play, place 1 progress on a location (2 progress instead if that location has the Forest trait).


3x 087 in Die versunkenen Ruinen (The Drowned Ruins)

 

Geist
Weber der Galadhrim (Galadhrim Weaver)
Verbündeter (Ally)
1Kosten   1Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Waldelb. Handwerker.

Kann nicht angreifen oder verteidigen.

Reaktion: Nachdem Weber der Galadhrim ins Spiel gekommen ist, mische die oberste Karte deines Ablagestapels in dein Deck.


Silvan. Craftsman.

Cannot attack or defend.

Response: After Galadhrim Weaver enters play, shuffle the top card of your discard pile into your deck.


3x 089 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Geist
Westfold Pferdezureiter (Westfold Horse-Breaker)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Rohan.

Aktion: Lege Westfold Pferdezureiter ab, um einen Helden auszuwählen und spielbereit zu machen.


Rohan.

Action: Discard Westfold Horse-Breaker to choose and ready a hero.


3x 006 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Geist
Westfold-Pferdezüchter (Westfold Horse-breeder)
Verbündeter (Ally)
1Kosten   1Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Rohan.

Reaktion: Nachdem Westfold-Pferdezüchter ins Spiel gekommen ist, durchsuche die obersten 10 Karten deines Decks nach einer Reittier-Verstärkung und füge sie deiner Hand hinzu. Mische dein Deck.

Errata/FAQ

Rohan.

Response: After Westfold Horse-breeder enters play, search the top 10 cards of your deck for a Mount attachment and add it to your hand. Shuffle your deck.


3x 007 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

  

Geist
Zigil-Bergmann (Zigil Miner)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Zwerg.

Aktion: Erschöpfe Zigil-Bergmann, nenne eine Zahl, um die zwei obersten Karten deines Spielerdecks abzulegen. Falls die Kosten auf wenigstens einer dieser Karten gleich der genannten Zahl sind, wähle einen von dir kontrollierten Helden. Dieser Held erhält pro Übereinstimmende Karte 1 Ressource in seinen Vorrat.

Errata/FAQ

Dwarf.

Action: Exhaust Zigil Miner and name a number to discard the top 2 cards of your deck. If at least one of those cards has cost equal to the named number, choose a hero you control. For each card that matches the named number, add 1 resource to that hero's resource pool.

Errata/FAQ

3x 009 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)